Alternativen am Bodensee schlagen Wellen

Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen und so möchte ich heute den Blog nutzen um auf die jüngste Publikation von Dieter Koschek hinzuweisen:
Projekte schlagen Wellen
Alternativen am Bodensee

von Dieter Koschek

Ein Reiseführer durch die Transition-Town-Bewegung am Bodensee. Die Geschichten und Beispiele zeugen davon, wie weit nachhaltige, enkeltaugliche Lebens- und Wirtschaftsstile sich graswurzelartig in der Bodenseeregion ausbreiten... Die Nachteile einer Provinz dreht Koschek um in Vorteile. Empowerment und Beteiligung sind Schlüsselelemente für eine vielfältige zukunftsfähige Bewegung. Der Autor bietet Zugang zum Innenleben der Projekte und fördert Vernetzung. Dabei entwickelt er Ideen für noch größere Wellen - bis hin zum Zukunftsnetzwerk Bodensee. Eine Aufgabe für die Aktiven und die Politik.
Immer nach dem Motto: Was es nicht gibt, machen wir halt selber.
 

Projekte schlagen Wellen - Alternativen am Bodensee
von Dieter Koschek

ISBN 978-3-945959-08-4 I 2016 I 140 S. I 10 Euro
Gesehen bei www.agspak-buecher.de